Betreff: NL-Nr.: 217 - IBO-Info f. Rupert Korp vom Archiv
Liebe/r Interessent,
Die heutigen Themen:
- SORGENLOS.de - Virales Marketing
- Akquisetipp: Viel hilft viel?!?
+ + + SORGENLOS.de-Intern + + +
Das heutige Thema hat für Sie auf den ersten Blick vielleicht nicht direkt mit SORGENLOS.de
zu tun. Tatsächlich jedoch ist Virales Marketing etwas, das Sie nicht nur kennen,
sondern auch unentwegt praktizieren.
Wie oft haben Sie ein gutes Restaurant weiterempfohlen? Einen Urlaubsort, an dem es Ihnen besonders gut gefallen hat? Oder ein Geschäft, in dem es lohnende Sonderangebote gibt?
Was haben Sie davon, wenn Sie solche Empfehlungen aussprechen? Materiell bringt Ihnen dies zumeist keinen Vorteil, aber natürlich gewinnen Sie an Anerkennung, wenn Sie Freunden oder Bekannten eine interessante Empfehlung geben. Anders natürlich bei SORGENLOS.de, denn hier wird Ihre Empfehlung belohnt.
Ein anderes Wort für Virales Marketing ist Empfehlungsmarketing. Gerade im Internet stoßen Sie ständig darauf, ob nun in Form von Partnerprogrammen oder unter sonst einer Bezeichnung. Im Kern bringen all diese Angebote zwei Dinge mit sich: Sie sollen etwas weiterempfehlen und erhalten dafür eine Provision.
Auch wenn Sie bei SORGENLOS.de nirgendwo diesen Hinweis finden, Virales Marketing ist bei SORGENLOS.de eines der Kernelemente. Je größer und mitgliederstärker unsere "Einkaufsgemeinschaft" wird, desto interessanter und umfassender ist das Angebot, das "Sortiment", das wir Ihnen bieten können. Wir wünschen uns also ganz ausdrücklich, daß Sie SORGENLOS.de weiterempfehlen.
Unter "Werbemittel" haben wir daher ja auch eine ganze Reihe Werkzeuge dafür zur Verfügung gestellt. Und für Sie als IBO ist die Möglichkeit, durch Weiterempfehlen von SORGENLOS.de Provisionen zu verdienen, ja ohnehin ein zentraler Aspekt von SORGENLOS.de.
Empfehlungsmarketing dient in aller Regel dazu, ein bestimmtes Produkt oder Sortiment zu verkaufen. Unser "Produkt", bei SORGENLOS.de, unterscheidet sich allerdings gravierend von anderen Produkten, denn es ist kostenlos. Unser "Produkt" ist die Möglichkeit, Geld zu sparen. Kennen Sie jemanden, der dieses "Produkt" nicht gebrauchen könnte?
Online können Sie natürlich nicht direkt mit jemandem sprechen, sondern hier funktioniert Virales Marketing über Werbenetzwerke. In der Hauptnavigation finden Sie unter "Partnerprog." eine Reihe von Portalen, die wir weiterempfehlen, unter dem Stichwort "Promotion Networks".
Ein effektives Werbeportal, das wir als Empfehlung auch in den BIZ-Builder bei SORGENLOS.de integriert haben ist XIJI.de. Wir haben damit bereits sehr gute Werbeergebnisse erzielt und eine Anmeldung lohnt sich also auf jeden Fall.
+ + + IBO-Akquisetipp + + +
Viel hilft viel, sagt der Volksmund, wobei dies sicher nicht in jedem Falle der richtige Ansatz ist.
Beim Thema Werbung jedoch ist es exakt so! Jede Werbeform ist mit einer relativ gleichbleibenden Erfolgsquote verbunden. Bei z.B Bannereinblendungen kann eine Klickrate von 1:100 als gut gelten und 1:300 wäre immer noch ein ordentlicher Wert. Natürlich bringt nicht jeder Klick eine Anmeldung, aber auch hier gibt es Quoten, die auf Dauer relativ konstant sind.
Werbung ist somit eine sehr einfach berechenbare Sache, denn ihr Erfolg hängt nur (vorausgesetzt, daß eine halbwegs vernünftige Sache beworben wird) von der Menge der Werbung ab.
Das schlichte Geheimnis erfolgreicher Werbung lautet also hier tatsächlich: Viel hilft viel!
+ + + Erfolgszitat der Woche + + +
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.
(Leo Tolstoi)
+ + + Fundstück der Woche + + +

… irgend etwas stimmt da nicht ;-))
Liebe Grüße nach Eibiswald !
Wolfgang Jacques
(Vertriebsleiter)
und das Team von SORGENLOS.de
Liebe/r Interessent,
Die heutigen Themen:
- SORGENLOS.de - Virales Marketing
- Akquisetipp: Viel hilft viel?!?
+ + + SORGENLOS.de-Intern + + +

Wie oft haben Sie ein gutes Restaurant weiterempfohlen? Einen Urlaubsort, an dem es Ihnen besonders gut gefallen hat? Oder ein Geschäft, in dem es lohnende Sonderangebote gibt?
Was haben Sie davon, wenn Sie solche Empfehlungen aussprechen? Materiell bringt Ihnen dies zumeist keinen Vorteil, aber natürlich gewinnen Sie an Anerkennung, wenn Sie Freunden oder Bekannten eine interessante Empfehlung geben. Anders natürlich bei SORGENLOS.de, denn hier wird Ihre Empfehlung belohnt.
Ein anderes Wort für Virales Marketing ist Empfehlungsmarketing. Gerade im Internet stoßen Sie ständig darauf, ob nun in Form von Partnerprogrammen oder unter sonst einer Bezeichnung. Im Kern bringen all diese Angebote zwei Dinge mit sich: Sie sollen etwas weiterempfehlen und erhalten dafür eine Provision.
Auch wenn Sie bei SORGENLOS.de nirgendwo diesen Hinweis finden, Virales Marketing ist bei SORGENLOS.de eines der Kernelemente. Je größer und mitgliederstärker unsere "Einkaufsgemeinschaft" wird, desto interessanter und umfassender ist das Angebot, das "Sortiment", das wir Ihnen bieten können. Wir wünschen uns also ganz ausdrücklich, daß Sie SORGENLOS.de weiterempfehlen.
Unter "Werbemittel" haben wir daher ja auch eine ganze Reihe Werkzeuge dafür zur Verfügung gestellt. Und für Sie als IBO ist die Möglichkeit, durch Weiterempfehlen von SORGENLOS.de Provisionen zu verdienen, ja ohnehin ein zentraler Aspekt von SORGENLOS.de.
Empfehlungsmarketing dient in aller Regel dazu, ein bestimmtes Produkt oder Sortiment zu verkaufen. Unser "Produkt", bei SORGENLOS.de, unterscheidet sich allerdings gravierend von anderen Produkten, denn es ist kostenlos. Unser "Produkt" ist die Möglichkeit, Geld zu sparen. Kennen Sie jemanden, der dieses "Produkt" nicht gebrauchen könnte?
Online können Sie natürlich nicht direkt mit jemandem sprechen, sondern hier funktioniert Virales Marketing über Werbenetzwerke. In der Hauptnavigation finden Sie unter "Partnerprog." eine Reihe von Portalen, die wir weiterempfehlen, unter dem Stichwort "Promotion Networks".
Ein effektives Werbeportal, das wir als Empfehlung auch in den BIZ-Builder bei SORGENLOS.de integriert haben ist XIJI.de. Wir haben damit bereits sehr gute Werbeergebnisse erzielt und eine Anmeldung lohnt sich also auf jeden Fall.
+ + + IBO-Akquisetipp + + +
Viel hilft viel, sagt der Volksmund, wobei dies sicher nicht in jedem Falle der richtige Ansatz ist.
Beim Thema Werbung jedoch ist es exakt so! Jede Werbeform ist mit einer relativ gleichbleibenden Erfolgsquote verbunden. Bei z.B Bannereinblendungen kann eine Klickrate von 1:100 als gut gelten und 1:300 wäre immer noch ein ordentlicher Wert. Natürlich bringt nicht jeder Klick eine Anmeldung, aber auch hier gibt es Quoten, die auf Dauer relativ konstant sind.
Werbung ist somit eine sehr einfach berechenbare Sache, denn ihr Erfolg hängt nur (vorausgesetzt, daß eine halbwegs vernünftige Sache beworben wird) von der Menge der Werbung ab.
Das schlichte Geheimnis erfolgreicher Werbung lautet also hier tatsächlich: Viel hilft viel!
+ + + Erfolgszitat der Woche + + +
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.
(Leo Tolstoi)
+ + + Fundstück der Woche + + +

… irgend etwas stimmt da nicht ;-))
Liebe Grüße nach Eibiswald !
Wolfgang Jacques
(Vertriebsleiter)
und das Team von SORGENLOS.de